Wichtiger Hinweis:
Dr. Peiler hat unsere Praxis zum 30.09.2017 verlassen.

Er behandelt seitdem ausschließlich Patienten mit Kiefergelenksbeschwerden in der Praxis für Kieferorthopädie Dres. Kiefl in Straubing.

 

Dr. Ralf Peiler

Seit seinem fünften Lebensjahr war Zahnarzt Dr. Peiler´s Wunschberuf.

Nach seinem Studium in Regensburg und einem Auslandspraktikum auf den Cook Island (Südpazifik) war er zehn Jahre als Zahnarzt bei der Bundeswehr im Raum Straubing / Bogen tätig. Von 2007-2017 war er zusammen mit Zahnärztin Gisela Sandmann in Hunderdorf tätig und behandelt nun Patienten mit Kiefergelenksbeschwerden in Bogen.

Tätigkeitsschwerpunkt Kiefergelenkserkrankungen

Dr. Peiler legte 2006 das Curriculum „Funktionsanalyse und -therapie” bei Prof. Dr. Hans-Christoph Lauer und Prof. Dr. Ottl (Universität Frankfurt am Main) ab. Seitdem spezialisierte er sich auf Kiefergelenksbeschwerden und erwarb 2007 das „Kammerzertifikat restaurative Funktionsanalyse und Funktionstherapie” an der Landeszahnärztekammer Hessen.

Er ist seit 2007 Referent über Kiefergelenkserkrankungen, hält verschiedene Vorträge und unterrichtet regelmäßig Physiotherapeuten. Er hat sich daneben ein breites Netzwerk an Kollegen und Fachärzten aufgebaut, mit denen er bei CMD-Patienten eng zusammenarbeitet.

Seit 2017 behandelt Dr. Peiler hauptsächlich Patienten mit Kiefergelenksbeschwerden.

 

Spezialwebsite zum Thema CMD / Kiefergelenksbeschwerden

Bitte besuchen Sie auch unsere zweite Website zum Thema
„Behandlung von Kiefergelenksbeschwerden / Kopfschmerzen / Schulter- und Nackenbeschwerden“ 

Website zu CMD Kiefergelenkserkrankungen Beschwerden Straubing Bogen Dr. Ralf Peiler

 

Fachlicher Werdegang

  • 2006 das Curriculum „Funktionsanalyse und -therapie”
  • seit 2007 regelmäßige Tätigkeit in der "Fortbildungsakademie" für Physiotherapeuten in Regensburg als Dozent für Kiefergelenkserkrankungen
  • 2008 Niederlassung als Zahnarzt in Hunderdorf und Gründung der Gemeinschaftspraxis Sandmann & Dr. Peiler
  • 2010 Weitere Spezialisierung auf Patienten mit Kiefergelenksbeschwerden (CMD)
  • 2017 Zunehmende Fokussierung auf Kiefergelenksbehandlung und starke Reduzierung der allgemeinzahnärztlichen Tätigkeit
  • 2017 Dr. Peiler verlässt die Gemeinschaftspraxis in Hunderdorf, arbeitete dann in Regensburg und Bogen und behandelt seit Februar 2020 in der Praxis für Kieferorthopädie Dres. Kiefl in Straubing

  • 2007-2019 Verschiedene Vorträge zum Thema Kiefergelenkserkrankungen in Regensburg , Mainkofen / Deggendorf, Bogen, Hunderdorf, Mitterfels für Patienten, Physiotherapeuten und Zahnärzte
  • bis Ende 2019 Untersuchung und Behandlung von über 1.300 CMD-Patienten

Jobangebote / Karriere

Karriere Stellenangebot Jobangebot für ZFA Zahnmedizinische Fachangestellte ZMF ZMP ZMV in Hunderdorf (Straubing Bogen)

Sie suchen einen neuen, netten Arbeitsplatz? Gerne - wir können Verstärkung brauchen!

mehr...

Häufige Fragen

Wie kann ich einen Termin in der Zahnarztpraxis vereinbaren?

mehr...